Wohlfühlherz Birgit Nora Schäfer

Birgit Nora Schäfer

Wer bin ich heute?

  • Ich bin glücklich und zufrieden.
  • Ich bin stolze Mutter eines erwachsenen Sohnes.
  • Ich bin (nach dem 2. Anlauf) glücklich verheiratet und freue mich auf noch viele gemeinsame und spannende Jahre.
  • Mit der 2. Ehe kamen zwei weitere erwachsene “Kinder” in mein Leben.
  • Ich mag meine ganze Familie sehr (Schwester, Bruder, Nichten, Neffen, inzwischen teilweise selbst schon mit Nachwuchs, Cousins, Cousinen und nicht zu vergessen meine SchwieTo in spe :-). Familie ist mir wichtig. Meine beiden Eltern habe mir sehr viel mit ins Leben gegeben und waren großartige Vorbilder für mich, leben inzwischen aber leider nicht mehr 🙁
  • Das Leben meint es glücklicherweise gut mit mir – zwischendurch schickt es uns ja Alle mal auf ein paar Umwege.
  • Dafür bin ich dankbar.
  • Ich habe schon Vieles erfahren und gemacht.
  • Ich war z. B. allein erziehend, in jungen Jahren schon einmal selbständig, habe immer interessante Jobs in sehr guten und renommierten Unternehmen gehabt und mich stetig weiter entwickelt.
  • Mit 48 Jahren hatte ich einen Herzinfarkt, lebe seither mit 2 Stents in mir und schlucke immer schön brav einige bittere Pillen täglich.
  • Ich habe schon an mehreren verschiedenen Orten in Deutschland gelebt. Außerdem auch 15 Jahre in Österreich (Tirol). Dieses wunderschöne Fleckchen Erde liebe ich heute nach wie vor sehr.
  • Ich liebe generell die Natur.
  • Ich reise gerne.
  • Ich singe gerne (und das in meinem wunderbaren Chor “Ladies First” in Dortmund → www.ladies-first.info).
  • Ich führe gerne gute Gespräche. Das gelingt mir allerdings nur mit wenigen, sehr guten Freunden.
  • Ich lache gerne (und bin auch ab und zu gerne mal so richtig albern).
  • Ich habe im Leben schon so viel gelernt und bin noch immer sehr wissensdurstig.
  • Ich verändere die Dinge, wenn Sie für mich nicht mehr richtig sind. Das habe ich immer schon getan.
  • Ich bin dabei, mir heute mein bestes Leben zu gestalten und es zu (er-)leben.
  • Ich genieße das Jetzt und freue mich auf die Zukunft.
  • Im April 2019 habe ich mein Angestelltendasein aufgegeben und arbeite nur noch für mich selbst.
  • Und meine größte Freude: Inzwischen bin ich Omi und freue mich über meinen Enkelsohn. Ich werde ihn, wann immer möglich, nach Strich und Faden zu verwöhnen. Und sollte es mir zu anstrengend werden, gebe ich ihn einfach an die Eltern zurück :-)))

Schwächen?

Ach, ich muss ja nicht unbedingt Alles von mir erzählen … 🙂 !

Ich mag Zitate von klugen und erfolgreichen Menschen:

Wohlfühlherz_Hilfe nach dem Herzinfarkt_Sitzende Vögel

Maya Angelou

“Menschen werden vergessen, was du gesagt hast. Menschen werden vergessen, was du getan hast. Aber Menschen werden niemals vergessen, welches Gefühl du ihnen vermittelt hast.”

Wohlfühlherz_Hilfe nach dem Herzinfarkt_Japanische Blütenzweige

Dalai Lama

“Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.”
Wolhlfühlherz_Hilfe nach dem Herzinfarkt_Japanische Meditationsbank

Marie v. Ebner-Eschenbach

“Wer Geduld sagt, sagt Mut, Ausdauer, Kraft.”

Lebensmotto?

Ja, und es begleitet mich schon seit meiner Konfirmation. Zwischendurch krame ich es immer mal wieder raus, um mich selbst daran zu erinnern:

“Behandle die Menschen so, wie du selbst von ihnen behandelt werden willst.”

– Bibelzitat –

Wohlfühlherz Birgit Nora Schäfer_